Liebe Laurentiusschüler,

 

liebe Eltern,

 

liebe Freunde der Laurentiusschule,

 

liebe Gäste,

 

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN

 

im Schuljahr 2017/2018

Wir wünschen allen Laurentiusschülern und Familien ein glückliches Jahr 2018. Möge eine vielversprechende Zeit vor uns liegen!

 

Das Team der Laurentiusschule

Aktuelle Beiträge

Zur Information und Planung aller erscheinen laufend die TERMINE, die unser Schulleben betreffen, im Laurentius-Kalender.

Aktuelle Hospitationstermine

für schulexterne und schulinterne Lehrerfortbildungen

AKTUELLER MONAT im Überblick - JANUAR 2018

Besonderes in unserer gemeinsamen Zeit

Abenteuer im Laurentiusland für alle zukünftigen Laurentiusschüler

Schuleingangsdiagnostik 2018/2019

Montag, 08. Januar 2018

1. Schultag im Jahr 2018

Dienstag, 09. Januar 2018

Festlicher Jahresausklang

Als große Besonderheit empfingen wir am letzten Schultag des Jahres 2017 das Friedenslicht aus Bethlehem, das uns während dieser feierlichen Stunde begleitete. 

Die Aktion Friedenslicht gibt es seit dem Jahre 1986, die vom Österreichischen Rundfunk (ORF) ins Leben gerufen wurde. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Bethlehem. Eine Delegation deutscher Pfadfinder reist jährlich nach Wien, um das Licht entgegenzunehmen. Ab dem 3. Advent wird es schließlich von Pfadfinderverbänden in verschiedene Städte und Orte getragen.

Die Laurentiusschule dankt für diesen besonderen Moment!

Laurentiusschüler der 3a zu Gast im Lehr-Lern-Labor der Universität Münster

Erstmalig reisten Laurentiusschüler am 07. Dezember 2017 in das Institut für Didaktik des Sachunterrichts der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, um dort im neu eingerichteten Lehr-Lern-Labor einen besonderen Unterrichtstag zu verbringen. Gefragt war das Wissen unserer Kinder in Sachen Statik. Nach dieser kognitiven Herausforderung konnte sich das Team der 3a beim Sägen weihnachtlicher Tannenbaumanhänger in der Institutswerkstatt entspannen.

Laurentiusschule

Dr.-Leve-Straße 9
48231 Warendorf
02581 543340