Liebe Laurentiusschüler,

 

liebe Eltern,

 

liebe Freunde der Laurentiusschule,

 

liebe Gäste,

 

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN

 

im Schuljahr 2018/2019

Wir wünschen allen Laurentiusschülern ein vielversprechendes Schuljahr 2018/2019. Mögen spannende Schulwochen mit zahlreichen Momenten des Staunens und gemeinsamen Lachens vor uns liegen.

 

Das Team der Laurentiusschule

Aktuelle Beiträge

Zur Information und Planung aller erscheinen laufend die TERMINE, die unser Schulleben betreffen, im Laurentius-Kalender.

Hospitation in einer Referenzschule der Bezirksregierung Münster

Einblicke in die Unterrichtspraxis

im Rahmen schulinterner und schulexterner Lehrerfortbildungen

AKTUELLER MONAT im Überblick - SEPTEMBER 2018

Besonderes in unserer gemeinsamen Zeit

Monat der Klassenpflegschaftssitzungen

Termine der verschiedenen Lerngruppen bitte beachten

Willkommens-Grillabend unseres Fördervereins

für alle Laurentiusschüler der SEP und deren Eltern

Donnerstag, 13. September 2018

Erstes Fest im Laurentius-Schulleben

Montag, 17. September 2018

Elterninfo bitte beachten

Laurentiusschüler der Jahrgangsstufe 4 auf Reisen - Grüße aus Hiddenhausen im Kreis Herford

Ein toller erster Tag auf dem Gut Bustedt liegt hinter uns, der mit einem Überraschungsbesuch von Frau Sellmeier und ihrem kleinen Philipp endete. 

Wir senden liebe Grüße nach Warendorf und freuen uns auf unseren zweiten Tag hier.

 

Alle Laurentiusschüler der 4a und 4b mit dem Lehrerteam Johanna Becker, Andrea Gaida, Susanne Rees sowie Kirsten Sachse

30. August 2018 - Impressionen eines ganz besonderen Tages

Feierlicher Empfang unserer 42 Neuzugänge nach dem traditionellen Einschulungsgottesdienst

Feierliches Rahmenprogramm

Ankunft an unserem Schulstandort Klosterstraße

Geselliges Beisammensein während unsere neuen Laurentiusschüler ihre erste Schulstunde erleben

Wir freuen uns sehr über 42 Neuzugänge in 4 jahrgangsübergreifenden Lerngruppen. Das Team der Schuleingangsphase besteht in diesem Schuljahr aus den Klassenleitungsteams Claudia Böckmann und Carolin Berndzen (SEP 1), Birgit Große Westerloh und Petra Albus (SEP 2), Doris Engelbrecht und Johanna Becker (SEP 3) sowie Christine Pannhorst und Franziska Stegili (SEP 4).

Ausflug der Jahrgangsstufe 4 zur Bundeschampionate

Gleich zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 verbrachten Laurentiusschüler der Jahrgangsstufe 4 einen Schultag außerhalb ihrer Klassenräume und gingen am 31. August 2018 auf dem Gelände des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei und des Bundesleistungszentrums Reiten im Rahmen der Bundeschampionate dem Pferdesport auf die Spur. Hautnah konnten sie Spitzenpferde der Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren erleben.

Schulleitungsteam

Barbara Schulze Niehues & Kathrin Sellmeier

Laurentiusschule

Dr.-Leve-Straße 9
48231 Warendorf
02581 543340