Liebe Laurentiusschüler,

 

liebe Eltern,

 

liebe Freunde der Laurentiusschule,

 

liebe Gäste,

 

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN

 

im Schuljahr 2021/2022

AKTUELLES UND BESONDERES AUS DEM LEBEN UND LERNEN UNSERER SCHULE

DIESEN LINKS SOLLTEN SIE UNBEDINGT FOLGEN

DAS PINDAKAAS SAXOPHON QUARTETT ZU GAST BEI UNS - IN 60 MINUTEN QUER DURCH EUROPA

Am 24. Januar 2022 nahm uns das "Pindakaas Saxophon Quartett" mit auf eine ganz besondere musikalische Reise quer durch Europa. Wer kennt nicht Jules Vernes legendären Roman "In 80 Tagen um die Welt"!?

Nachdem der englische Gentleman Phileas Fogg und sein Kammerdiener Passepartout von ihrer Weltreise zurückkehren, feiern sie im Londoner Reformclub ihren Erfolg. Dabei fällt jedoch auf, dass die beiden Weltenbummler keine einzige europäische Hauptstadt kennen und die europäischen Länder kaum bereist haben.

Der Reformclub fordert die zwei Abenteurer zu einer neuen Wette heraus: In nur 28 Tagen sollen sie alle Länder Europas bereisen und ein geheimnisvolles Rätsel lösen. Gemeinsam mit den Musikern des Pindakaas Saxophon Quartetts gehen Mister Phileas Fogg und Monsieur Jean Passepartout auf eine rasante Abenteuerreise durch den Kontinent mit all seinen verschiedenen Sprachen, Währungen, Kulturen und Nationalitäten.

 

Für uns alle war das eine großartige, unterhaltsame und lehrreiche Aufführung! Unser Dank gilt dem "Pindakaas Saxophon Quartett" für diesen unvergesslichen Besuch, der uns ein wundervolles gemeinsames Erlebnis bescherte.

 

Wer mehr über diese genialen Musiker erfahren möchte, klicke einfach hier. Viel Freude beim Eintauchen in die zauberhafte Welt der Klassik!

Kommissarische Schulleitung

Kathrin Sellmeier

 

Verwaltung

Anita Rüter

Telefonisch sind wir für Sie aktuell täglich in der Zeit von 08.00 bis 11.30 Uhr erreichbar. Über dieses Zeitfenster hinaus nehmen wir Ihre Anliegen auch per E-Mail unter laurentius.verwaltung@gsla.schulserver.de entgegen.

Laurentiusschule

Dr.-Leve-Straße 9
48231 Warendorf
02581 543340