Unsere Jahrgangsstufe 4 auf Reisen - 3 Tage der Normalität und Ausgelassenheit in Brilon

Ein kleiner Reisebericht

 

Die Kinder der Klassen 4a und 4b waren in der Woche vom 06. bis 08. September 2021 auf Klassenfahrt im Sauerland.

Nach der Ankunft in Brilon und dem Erkunden der Jugendherberge machten wir uns bei bestem Wetter direkt auf den Weg ins nah gelegene Waldfreibad Gudenhagen. Obwohl das Wasser recht kalt war, ließ sich niemand davon abbringen, vergnügt hineinzuspringen. Das Schwimmen und Spielen dort bildete einen wunderbaren Auftakt für unsere gemeinsame Fahrt.

Die handlungsorientierte Ausstellung eines in der Region gefundenen Dinosauriers in dem Museum Haus Hövener besuchten die Kinder am zweiten Tag mit Begeisterung und Engagement. Zu sehen waren Originalknochen und Nachbildungen des Dinosauriers "Iguanodon". Am Ende fiel es vielen Schülerinnen und Schülern schwer zu bestimmen, was ihnen am besten gefallen hatte.

Für manche war es der Spaß beim Stockbrot am Lagerfeuer, das Knüpfen von Freundschaftsarmbändern, das Erkunden des Waldes oder das Fußballspielen. Vielleicht war es aber auch die ungewohnte Freude, die Klassenkameraden nach einem Schuljahr nur mit Maske und strengem Abstand in einer lockereren Umgebung wieder neu kennenzulernen.

Kommissarische Schulleitung

Kathrin Sellmeier

 

Verwaltung

Anita Rüter

Telefonisch sind wir für Sie aktuell täglich in der Zeit von 08.00 bis 11.30 Uhr erreichbar. Über dieses Zeitfenster hinaus nehmen wir Ihre Anliegen auch per E-Mail unter laurentius.verwaltung@gsla.schulserver.de entgegen.

Laurentiusschule

Dr.-Leve-Straße 9
48231 Warendorf
02581 543340