Unsere gemeinsame adventliche Einstimmung

In allen Lerngruppen ging es am 28. November 2017 kreativ zu, um unsere Schule in eine winterliche Stadt zu verwandeln. Wir genossen diesen traditionellen Auftakt in die Adventszeit mit überaus vielen Eltern, die mit uns gemeinsam diesen Tag gestalteten.

 

Herzlichen Dank an unsere engagierte Elternschaft!

Autorenlesung in der Jahrgangsstufe 3 - Maike Haberstock zu Gast bei uns

Im Rahmen der traditionellen Autorenlesung, die jedes Jahr durch die Stadtbücherei Warendorf organisiert wird und fester Bestandteil unseres Schullebens ist, durften wir am 13. November 2017 die Kinderbuchautorin und Illustratorin Meike Haberstock an unserem Schulstandort Klosterstraße begrüßen.

Sie begeisterte unsere Laurentiusschüler der Jahrgangsstufe 3 in einer einstündigen Lesung mit spannenden Auszügen aus ihrem Werk "Nur Mut, Anton!" und ließ die Kapitel durch ihre Zeichnungen lebendig werden.

Lokalpresse berichtet nach erfolgter Schulanmeldung über Aufwärtstrend an Laurentiusschule

Im Zuge des Anmeldeverfahrens für das kommende Schuljahr 2018/2019 haben wir mit 42 Anmeldungen gegenüber vorherigen Schuljahren wieder stark zugelegt. Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung!

Schulleitungsteam

Barbara Schulze Niehues & Kathrin Sellmeier

Laurentiusschule

Dr.-Leve-Straße 9
48231 Warendorf
02581 543340