Lebenspraktisches im Schuljahr 2017/2018

Backen von Quark-, Rosinen- und Schokobrötchen für ein Frühstücksangebot

Herstellung und Verkauf von Müsliriegeln

Laurentius-Kiosk auf großem Erfolgskurs

Unsere gemeinsame Kassenprüfung nach 4 Verkaufswochen ergab eine grandiose Bilanz zwischen Einnahmen und Ausgaben, so dass wir auf ein vielversprechendes Jahr 2018 mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Angebot blicken. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung!

Unser Verkaufsstand auf dem Warendorfer Wochenmarkt

Großer Andrang herrschte am 15. Dezember 2017 auf dem Markt. Zahlreiche Warendorfer kauften bei uns für ihre persönliche Weihnachtspost ein.

Postkarten-Verkauf in der Gärtnerei Murrenhoff

Das Kiosk-Team zeigte auch am Wochenende unermüdlichen Einsatz und nutzte am 10. Dezember 2017 den verkaufsoffenen Adventssonntag in der Gärtnerei Murrenhoff

Verkauf von frischen Smoothies

Nach ersten Einnahmen durch den Postkarten-Verkauf konnte das Kiosk-Team die Einkäufe für den geplanten Smoothie-Tag finanzieren. Am 08. Dezember 2017 ging das Team mit eigens kreierten Drinks an den Start. Auf der Angebotsliste standen der Energie-Shake aus Äpfeln, naturtrübem Apfelsaft, Kefir und braunem Zucker, die Power-Banane aus Bananen und Milch sowie der Laurentius-Smoothie aus Orangen, Clementinen, Buttermilch und Honig.

Neben dem selbstständigen Einkauf im Supermarkt bezog das Kiosk-Team die Zutaten vom regionalen Biohof Schulze Schleppinghoff, der uns das gesamte Schuljahr 2017/2018 aufgrund unserer Teilnahme am EU-Schulobstprogramm NRW mit jahreszeitlichen Obst- und Gemüsesorten zweimal wöchentlich beliefert.

Der Andrang war enorm, die Karaffen schneller geleert als wieder gefüllt. Welch ein Hochgenuss für uns alle!

Eröffnung unseres Laurentius-Kiosks

Laurentiusschüler der Jahrgangsstufe 3/4, die das besondere Angebot "Schulkiosk" für dieses Schuljahr wählten, planten und organisierten in den ersten 11 Wochen die Eröffnung unseres Laurentius-Kiosks. Am 24. November 2017 feierten sie den Verkaufsstart und freuten sich über erste Einnahmen.

Den Angebotsauftakt bildeten einzigartige Postkarten, die die Künstler zu vielfältigen Anlässen wie Weihnachten, Silvester, Neujahr, Geburtstag, Urlaub, Laurentiusschule und Glück selbst kreierten.

Laurentiusschule

Dr.-Leve-Straße 9
48231 Warendorf
02581 543340