Fester Baustein unseres Schullebens im Mai

Mai 2017

Wir feiern unsere kreativen Tage der Vielfalt

Seit Montag, 22. Mai 2017 lautete das Motto unserer Schule am Schulstandort in der Dr.-Leve-Straße: Die Laurentiusschule ist bunt. Die kreativen Tage der Vielfalt, die seit dem vergangenen Schuljahr fester Bestandteil im Schulleben sind, fanden ihren Höhepunkt am Mittwoch, 24. Mai 2017 im Rahmen einer Kreativ-Ausstellung unter freiem Himmel. Nach offizieller Eröffnung dieser im Atrium wurden die vielfältigen Ergebnisse der verschiedenen jahrgangsübergreifenden Projektgruppen präsentiert. Zahlreiche Gäste kamen in den Genuss eines einstudierten Tanz-Theaters, selbst gefertigter Trommeln, gewebter und genähter Kunstwerke, eines gedrehten Filmes über das Schulleben, angelegter Beete im Schulgarten mit Zutaten für ein gesundes Frühstück sowie einer Kür mit Steckenpferden. Dieses sog. Hobby Horsing, das aktuell als neue Trendsportart die skandinavischen Länder erobert, wurde von Laurentiusschülern in der Pferdestadt als große Innovation erprobt. Unsere Sportler gaben darüber hinaus kleine Einblicke in das Slacklining, Bouldern, Skaten und Breakdancing.

Damit aber noch nicht genug: Die Koch- und Backschule verwöhnte die gesamte Schulgemeinde mit einem Flying Dinner, das aus eigens kreierten Laurentius-Smoothies, Laurentius-Backwaren und Laurentius-Burgern bestand. „Nicht nur unsere Laurentiusschüler lebten ihr individuelles Potenzial nach Interesse aus, sondern auch das gesamte Kollegium zeigte sich mit nicht alltäglichen Angeboten überaus kreativ. Eine große Besonderheit, auf die wir sehr stolz sind", so das Schulleitungsteam Barbara Schulze Niehues und Kathrin Sellmeier. 

Vielfältige Potenziale werden in 12 jahrgangsübergreifenden Projektgruppen sichtbar

Koch- und Backschule

Aus Alt mach Neu

Laurentius-Film

Bau von Trommeln

Nähstudio

Makramee-Knüpfwerkstatt

Außergewöhnliche Sportarten - Slacklining, Bouldern, Skaten und Breakdancing

Weitere kreative Projekte:

Entspannen und Bewegen

Webatelier

Pflanz dir dein Pausenbrot

Hobby Horsing - Skandinavische Trendsportart

Tanz-Theater

Mai 2016

3 besondere Tage liegen hinter uns, an denen wir unseren Schulstandort in der Dr.-Leve-Straße zu unserem gemeinsamen Lebens- und Lernort werden ließen. Den Höhepunkt bildete ein gemeinsamer Ausklang mit großartigen Präsentationen, die sowohl im Schulgebäude als auch auf unserem Außengelände bewundert werden konnten. Laurentiusschüler, die intensive Tage in der Laurentius-Kochschule und Zuckerbäckerei verbrachten, sorgten in dieser feierlichen Stunde für ein buntes Catering. Erstmalig versammelten wir uns mit der gesamten Schulgemeinde in unserem Atrium und weihten es hiermit offiziell ein.

Tauchen Sie ein in unsere kreative Zeit und nehmen Sie Einblick in die Fotoserien der verschiedenen jahrgangsübergreifenden Projektgruppen: 

Hauseigene Zuckerbäckerei

Erfinden und Zeichnen von Comics

Kreieren von Nagelbildern

It's Englisch time - Gestaltung eines Fachraumes

Erstellen von Fotostorys

Fotostorys.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 16.3 MB

Künstlerische Gestaltung von Stühlen

Pflanzaktion und Zaungestaltung im Schulgarten

Bewegung rund um den Globus - Spiele und Tänze aus aller Welt

Laurentius-Kochschule

Herstellen von Spielen aus anderen Ländern

Urban Knitting - Häkeln als Streetart an unserem Schulgebäude

Kunst in 3D

Schrottorchester

Laurentiusschule

Dr.-Leve-Straße 9
48231 Warendorf
02581 543340