Willkommen in unserer kleinen Laurentius-Kochschule!

In dieser AG werden gemeinsam die Kochlöffel geschwungen und Leckeres gekocht und gebacken. Ziel ist es, die Kinder mit Grundkenntnissen der Ernährung vertraut zu machen, sie zu befähigen, kleine Speisen zuzubereiten und damit den Grundstein für eine eigenverantwortliche und gesundheitsfördernde Ernährungsweise zu legen. Anhand der Ernährungspyramide werden die Kinder für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sensibilisiert.

Im Mittelpunkt dieser AG stehen die Hygieneregeln, die Verarbeitung von Lebensmitteln, das Erlernen von Schneidetechniken, das gemeinsame Aufräumen der Küche sowie das gemeinsame Essen am Tisch.

Wir probieren immer wieder neue Rezepte der Saison aus und verwenden gerne selbst geerntete Zutaten aus unserem Schulgarten. Mach mit und entdecke mit uns die bunte Vielfalt von Lebensmitteln!