Naturwissenschaft
Spur

MINT-Bildung von
klein auf

Wieso? Weshalb? Warum? In unserer Forscher-AG stellen die Kinder nicht nur viele Fragen, sondern sie bekommen auch die dazugehörigen Antworten durch eigenständiges Entdecken und Forschen.

Neugierige Kinder versammeln sich einmal wöchentlich in unserem Forscherlabor, um faszinierenden Inhalten aus den Bereichen Physik, Chemie, Biologie und Technik auf die Spur zu gehen und Experimente durchzuführen. Die kleinen Forscherinnen und Forscher erarbeiten sich naturwissenschaftliche Sachverhalte praktisch und erlangen auf diesem Wege nicht nur Sach-, sondern auch Methoden- und Sozialkompetenz.

Nach der ersten AG-Zeit stellte eine Teilnehmerin begeistert fest: „Schall entsteht durch Bewegung! Das hätte ich ja nicht gedacht.“

Um den Entdeckergeist von Kindern zu fördern und sie qualifiziert beim Forschen zu begleiten, setzen wir die Inhalte des bundesweiten Programms der Stiftung „Kinder forschen – MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung“ um.

Gute MINT-Bildung in Kita & Grundschule:
www.stiftung-kinder-forschen.de

Hier folgen bald Bilder.