Mai 2023

Manege frei – Zirkusprojekt und Schulfest

Unter dem Motto „Wir ziehen zusammen und feiern unsere Gemeinschaft“ haben wir am Donnerstag, 25. Mai 2023 ein großes Schulfest veranstaltet. Höhepunkt der Feierlichkeiten waren zwei Zirkusaufführungen und die Präsentation des neuen Laurentius-Logos.

In den Tagen zuvor haben alle Schülerinnen und Schüler verschiedene Zirkusdisziplinen erlernt. In 14 jahrgangsübergreifenden Projektgruppen wurde der Grundstein für ein gelingendes Zusammenwachsen an einem Ort gelegt. Die Artisten Daniel Lorenz und Tobias Kirstgen des Zirkustheaters StandArt begleiteten rollierend die unterschiedlichen Projektzeiten und halfen bei der Professionalisierung der Künste wie Jonglage, Zauberei, Akrobatik, Luftartistik, Poi, Balancieren und Clownerie.

Für die finanzielle Unterstützung des Projekts danken wir unserem Förderverein sowie den Sponsorinnen und Sponsoren:

Sparkasse Münsterland Ost
Volksbank Münsterland Nord eG