Antworten auf große naturwissenschaft-
liche Fragen erfolgreich gefunden – Der HEUREKA!-Wettbewerb

Das Wort HEUREKA ist altgriechisch, bedeutet „Ich habe es gefunden!“ und stammt von Archimedes von Syrakus, der als großes Universalgenie der Antike gilt.

Wir sind stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufen 3 und 4 am HEUREKA!-Wettbewerb teilgenommen und ihr naturwissenschaftliches Wissen unter Beweis gestellt haben. Es ging um Fragen rund um den Menschen sowie seine Umwelt, um Tiere und Pflanzen, chemische und physikalische Phänomene sowie Technik und Energie.

Wir gratulieren all unseren kleinen großen Denkerinnen und Denkern für ihre Leistungen, die mit individuellen Urkunden gewürdigt wurden.

Im April steht die nächste Runde an, in der das Weltwissen unserer Kinder gefragt sein wird und die Bereiche Geographie, Geschichte, Politik und Wirtschaft unter die Lupe genommen werden.

Wir freuen uns auf viele interessierte, begeisterte und neugierige Kinder und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.