Das Laurentius-Lebkuchenhaus –
Ein wahres Gemeinschafts-
projekt

An unserem Tag des Adventsbastelns, der alle Jahre wieder am Dienstag vor dem 1. Advent stattfindet, waren alle eingebunden. Kinder, zahlreiche Eltern und Großeltern wie auch das gesamte Team unserer Schule arbeiteten gemeinsam daran, unsere Schule in ein Lebkuchenhaus zu verwandeln.

Fleißig wurden Plätzchen, Printen, Lebkuchenmännchen, Herzen, Zuckerstangen, Brezeln und Bonbons gestaltet und aufgehängt. Am Ende blieb kein Fenster mehr frei, denn sogar unsere Sekretärin Anita Rüter schwang die Schere und verlieh den Büros in der Verwaltung eine zuckersüße Dekoration. Unser Dank gilt unserem Hausmeister Werner Abbenhorn, der an den Vortagen in mühevoller Kleinstarbeit alle Fenster abgeklebt und mit Fensterfarbe vorstrukturiert hatte.

Wir blicken zurück auf ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt und genießen den weihnachtlichen Zauber, der in dieser Adventszeit unsere Schule erstrahlen lässt.