Eid Mubarak – Unsere 3a feiert das Zuckerfest

Unsere 3a feierte am 12. April 2024 das Zuckerfest, das das Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan markiert. Zwei Mütter hatten nicht nur eine Fülle an festlicher Dekoration vorbereitet, sondern auch köstliche Speisen mitgebracht, um den Kindern ein authentisches Erlebnis zu bieten.

Die Bedeutung des islamischen Feiertages wurde ausführlich erklärt und die Schülerinnen und Schüler bekamen die Möglichkeit, aus erster Hand Informationen über das Zuckerfest zu erhalten. Es war eine wunderbare Gelegenheit, neue Kulturen kennenzulernen. Wir danken den engegierten Müttern für die liebevolle Vorbereitung und freuen uns schon auf weitere bereichernde interkulturelle Erfahrungen in unserer Schule.