August und September 2023

Klassenfahrt nach Brilon im Sauerland – Unsere Jahrgangsstufe 4 auf Reisen

Unsere 44 Laurentiusschülerinnen und -schüler kamen am 01. September 2023 trotz ungünstiger Wetterbedingungen glücklich von ihrem dreitägigen Aufenthalt in der Jugendherberge in Brilon zurück.

Die Kinder machten das Beste aus der Situation und erkundeten kurzerhand mit Gummistiefeln das Gelände der Jugendherberge und den umliegenden Wald. Auch ein matschiger Bolzplatz konnte die Stimmung nicht trüben, denn Fußball spielen können echte Kicker bei jedem Wetter. Mit Humor und tollen Ideen begegneten unsere Reisebegleiterinnen Kirsten Sachse, Inga Stelthove, Andrea Gaida und Nadine Schrulle den Herausforderungen und sorgten mit einem Indoor-Angebot für gute Laune. Begeistert wurden Gesellschaftsspiele gespielt, Armbänder geknüpft und Vorbereitungen für eine abendliche Kinderdisco getroffen. Auch ein Ausflug in die Kletterhalle konnte stattfinden, so dass die Klassenfahrt letzten Endes ein großer Erfolg wurde.