Laurentia, liebe Laurentia mein – Ein Fest mit langer Tradition

So schallte es am 14. September 2023 weit über unser Schulgelände hinaus, denn das traditionelle Lambertusfest wurde gemeinschaftlich gefeiert. Weit über 500 Gäste, darunter Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwisterkinder, Großeltern, benachbarte Kindergärten und das Laurentius-Team versammelten sich, um bei Einbruch der Dämmerung die altbekannten Lieder zu singen. Die musikalische Begleitung übernahm unsere ehemalige Kollegin Annette Lammers mit ihrem Akkordeon und sorgte damit für eine heimelige Stimmung.

Die Kinder brachten bunte Laternen mit und ließen sie vor unserer großen handgefertigten Blumenpyramide leuchten. Diese war dank vieler Blumenspenden aus der Elternschaft ein richtiger Hingucker.

Höhepunkt war der Auftritt des westfälisch gekleideten Bauern samt Kiepe, der in diesem Jahr großartig durch Thomas Schürmann verkörpert wurde.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Förderverein, der Bratwurst, Gemüsebratlinge, Kaltgetränke und Eis anbot. Viele Familien genossen in der Abendsonne ein Picknick im Grünen. Danke an unseren Förderverein für das Willkommens-Grillen, das ebenfalls als Auftakt in ein neues Schuljahr bei uns Tradition hat!

Wir blicken zurück auf ein gelungenes Fest, das unvergesslich bleiben wird.