Laurentius, Helau!

Auch in diesem Jahr fand traditionell am Freitag nach Weiberfastnacht eine ausgelassene Karnevalsfeier bei uns statt, die Kinder und Laurentius-Teammitglieder gleichermaßen begeisterte. Der Schulalltag wurde für einen Tag durch bunte Kostüme, fröhliche Musik und mitreißende Tanzeinlagen ersetzt.

Nachdem erst in den Klassen gefeiert wurde, bildete sich eine lange Polonaise durch die gesamte Schule. Diese endete in der Sporthalle, in der jede Klasse stolz einen eigenen Beitrag für eine durchaus gelungene Bühnenshow präsentierte. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war der Besuch des Warendorfer Prinzen. Begleitet von seinem Hofstaat wurde Prinz Olli I. mit lautem Jubel und einer eigens für ihn einstudierten Choreografie mit dem Titel „Can’t stop the feeling!“ empfangen. Der Prinz genoss sichtlich die herzliche Atmosphäre und bedankte sich bei allen mit einem strahlendem Lächeln.

„Die Karnevalsfeier war super!“, schwärmten die Kinder am nächsten Tag. Auch das Feedback des Schülerparlamentes sowie die Edkimo-Umfrage im Team bestätigten, dass dieser Tag auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird und im nächsten Jahr Fortsetzung in derartiger Form finden soll.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn es wieder heißt: „Laurentius, Helau!“