Lesen verbindet – Der bundesweite Vorlesetag an unserer Schule

Am 17. November 2023 jährte sich der Bundesweite Vorlesetag zum 20. Mal. Die zahlreichen Aktionen unserer Schule spiegeln das diesjährige Motto „Lesen verbindet“ sehr gut wider, denn gemeinsames Vorlesen verbindet in unserem Falle mit vielen außergewöhnlichen Vorleseorten in Warendorf. Aufgesucht wurde der Tapetensaal im Bürgerhaus, das Scala Filmtheater, die Druckerei Darpe, das Landgestüt und die Sakristei der Klosterkirche. Bei spannenden Geschichten, die von engagierten Eltern, Lehrerinnen oder freiwilligen Unterstützern des Aktionstages vorgetragen wurden, konnten die Kinder erfahren, wie stimmungsvoll und vor allem verbindend das gemeinsame Vorlesen sein kann. Wir danken allen Vorleserinnen und Vorlesern, die diesen Tag sehr bereichert haben. Ebenfalls geht unser Dank an alle Gastgeberinnen und Gastgeber aus Warendorf, die uns an diesem wichtigen Tag ihre Türen geöffnet haben.