Sicher unterwegs
rund um unsere
Schule – Polizeiliche Erstunterweisung

Am Montag, 21. August 2023 besuchte die Polizei unsere Lerngruppen der SEP und führte die alljährliche Erstunterweisung durch.

Um insbesondere unsere Schulneulinge fit für den Straßenverkehr zu machen, arbeiten hier alle zusammen, denn Verkehrserziehung ist bei uns eine wichtige gemeinsame Aufgabe mit der Elternschaft und der Polizei. Die Kinder gingen interessiert den Schulweg ab und hörten gut zu, als ihnen besondere Gefahrenstellen erläutert und die wichtigsten Verkehrsregeln erklärt wurden.

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft sowie den Polizeibeamten Richard Rauer und Uwe Kövener, die ihren Job großartig gemacht haben. Der Beweis für eine gelungene Zusammenarbeit ist laut zu hören, denn der geübte Merksatz sitzt. Stolz rufen die Kinder: „Wenn es frei ist, kann ich geh’n, jede Richtung zweimal seh’n.“