Unsere neuen Freundschaftsbänke

Freundschaft macht stark – Neue Gemeinschaftsorte auf unserem Schulgelände

„Freundschaft macht stark“, so lauten die Gravuren in den Rückenlehnen der neuen Sitzbänke auf unserem Schulgelände, die bereits aus der Ferne in Großbuchstaben leuchten. Vier neue Orte der Begegnung für ein gemeinsames Miteinander sind im Rahmen unseres Kreativ-Bauprojektes unter Anleitung von Zimmermann Patrick Zellerröhr entstanden, der einst selbst Laurentiusschüler war.

Unter dem Motto „Füreinander da sein, aufeinander achten, miteinander Zeit verbringen“ bereichern diese sog. Freundschaftsbänke nun unser Außengelände sowie den Wartebereich an der Bushaltestelle. Ziel dieser besonderen Bänke ist es, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, das gemeinsame Spielen zu fördern und neue Freundschaften zu schaffen. Auch sollen unsere Kinder, die in den Pausenzeiten keinen Spielkameraden haben, hierüber die Gelegenheit erhalten, auf sich aufmerksam zu machen und auf diese Weise den Wunsch nach Kontakten zu signalisieren.

Die neuen farbenfrohen Sitzgelegenheiten, die jüngst vom Warendorfer Baubetriebshof passend zum Frühlingserwachen im Boden verankert wurden, laden ab sofort zum Pausieren und Klönen im Schulquartier ein.