Februar 2023

Unsere Streuobstwiese entsteht – Pflanzaktion des Schülerparlamentes

Auf unserem Schulgelände pflanzte unser Schülerparlament in einer gemeinsamen Aktion sechs Obstbäume. Im Oktober des vergangenen Jahres fand eine Sitzung des Schülerparlaments mit dem Bürgermeister Peter Horstmann und weiteren wichtigen Vertretern der Stadt Warendorf statt, in der die Kinder das Anliegen vorbrachten, dass ihr Schulhof grüner, natürlicher und nachhaltiger werden soll. Nun konnte ihnen der Wunsch nach einer Streuobstwiese durch den Klimaschutzbeauftragten Paul Hartmann und den Baubetriebshof der Stadt Warendorf erfüllt werden. Mit tatkräftiger Unterstützung des Hausmeisters Werner Abbenhorn, der Schulleiterin Kathrin Sellmeier, den Vätern Alain Blind und Benedikt Mehring sowie den Kindern des Schülerparlaments wurden die Apfel- und Birnbäume jetzt eingepflanzt. Die Schulgemeinde freut sich bereits auf die erste Ernte.