Warendorfer Rotarier schenken unserem
2. Jahrgang Leseglück

Im Zuge des bundesweiten Vorlesetages und des langjährigen Rotary-Projektes „Lesen lernen – Leben lernen“ begrüßten wir den Warendorfer Arzt und Rotarier Dr. Egbert Briese in unserer Lesewelt. Dieser traf sich mit allen Zweitklässlerinnen und Zweitklässlern, um mit ihnen über die Wichtigkeit des Lesens zu sprechen und sie hierfür zu begeistern. Er überreichte jedem Kind persönlich ein Exemplar des Kinderbuches „Fiete Hering – Abenteuer im Müllmeer“. Ein Buch, in dem große Themen wie Plastikmüll und die Folgen der Umweltverschmutzung kindgerecht in einer spannenden Erkundungsreise eines kleinen Fisches verpackt sind.

Wir danken dem Rotary Club Warendorf im Namen unserer Kinder für dieses wertvolle Geschenk und freuen uns über neue Leseerfahrungen, die nun auf alle warten.