Wir gewinnen Warendorfer Volleyballturnier am Weltkindertag

Unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler waren am Weltkindertag, 20. September 2023 nicht zu schlagen und konnten das schulübergreifende Volleyballturnier der Stadt Warendorf für sich entscheiden.

29 Kinder unserer Schule fanden sich an der Josefschule ein, die das Turnier in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Volleyball-Verband und der Volleyballabteilung der Warendorfer Sportunion ausrichtete. Die Spannung war groß, als insgesamt 18 Teams gegeneinander antraten und in mehreren Runden um den Schulpokal spielten. Am Ende zahlte sich der Einsatz aus. Unsere Laurentiusschülerinnen und -schüler gewannen und nahmen überglücklich den Pokal entgegen. Wir gratulieren den Aktiven zu dieser starken sportlichen Leistung!

Ein herzlicher Dank geht an Sabrina Spielberg für ihr Engagement bei diesem Volleyball-Projekt. Das Training, das an mehreren schulinternen Projekttagen mit der WSU stattfand, begann bereits vor den Sommerferien und endete nun mit diesem Highlight.