Reiten macht
stark

5 Laurentiusschülerinnen und -schüler können dieses Angebot für ein festgelegtes Zeitfenster nutzen, das jeweils 10 Wochen umfasst. Danach erfolgt ein Wechsel. Mit unserem Teammitglied Britta Freye haben wir eine sehr erfahrene Reiterin und Trainerin mit C-Lizenz.

Ziel ist es, Kinder durch Pferde stark zu machen. Sie werden im Rahmen dieses Angebotes an die Wahrnehmung und Gestaltung der Beziehung zwischen Mensch und Tier herangeführt und in ihrer Selbst- und Fremdwahrnehmung geschult. Wir sehen hier eine zusätzliche Chance, Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.
Mit dem Hof Erlemeyer im Warendorfer Westbezirk steht uns ein attraktiver Projektort samt Reithalle zur Verfügung. Der Transfer zum Pferdehof hin und zurück zum Schulgebäude erfolgt mit einem Großraumtaxi. Dieses Projekt stellt einen unbeschreiblichen Mehrwert für die Seele der Kinder dar und lebt von einer aktiven Begleitung durch Eltern und Großeltern.

Hier folgen bald Bilder.